Auswärtssieg in Herold

Am Samstag absolvierten wir unser zweites Punktspiel gegen die ESV Eintracht Thum-Herold 2 und fuhren passend zur Kabine Nr. 3, in der wir uns umgezogen hatten, die nächsten drei Punkte ein.

Mit dem Anstoß war zu erkennen, dass die Gäste ein schnelles Tor erzielen wollten. Nachdem die ersten zwei Chancen noch erfolglos blieben, erzielte Kristin Hertel in der 9. Min. das 0:1. Der Schuss war für die Keeperin zu scharf und sie konnte das Leder nur ins Tor abklatschen lassen. Nur wenige Aktionen später baute wiederum Kristin Hertel die Führung aus. Ihrem überlegten Abschluss in die Ecke ging ein wunderschöner Gassenpass von Kristin Wolke voraus. Der FSV hielt den Druck weiterhin hoch und kontrollierte das Geschehen. Die Thum-Herolder kamen bis dato zu keiner Chance und hinterließen auch nicht den Eindruck zwingend nach vorn spielen zu wollen.

Somit war es für den Vorjahresmeister leicht das eigene Spiel aufzubauen und sich weitere Möglichkeiten zu erarbeiten. In der 17. Minute komplettierte Kristin Hertel ihren Hattrick mit dem 0:3. Wiederum Kristin Wolke, die sich super auf der Außenbahn durchsetzte, bediente ihre gut freigelaufene Namensvetterin, welche sich mit einer unhaltbaren Direktabnahme in die Maschen bedankte. Das Spiel wurde nun kämpferisch auf einem harten Niveau geführt, denn die Gastgeber wollten sich noch nicht geschlagen geben. Aber die besseren Möglichkeiten um weitere Tore zu erzielen hatte dennoch der FSV.

Nach dem Seitenwechsel stellte die zweite Vertretung der ESV ihre Mannschaft fast komplett um und dies zeigte Wirkung. Die Rot-Weisen verloren immer wieder Bälle im Vorwärtsgang, da sie ihr Spiel nicht wie gefordert ruhig aufbauten, sondern immer schnell und oft unkontrolliert nach vorn spielten. Somit entstand eine unnötige Hektik, da man sich in vielen Laufduellen aufreiben musste, um die Bälle zurück zu erobern. Außerdem, brachte man den Gegner grundlos zurück in die Partie.

In der 57. Minute wurde die undisziplinierte Spielweise dann bestraft. Im Vorwärtsgang verloren die Gäste das Leder und kassierten nach dem schnell gespielten Konter das 1:3. In der Folgezeit versuchten die Gastgeber das Ergebnis weiter zu verkürzen. Das Spiel ging nun munter hin und her. In der 72. Minute war es wiederum Kristin Hertel, die den Sack nun endgültig zu band. Mit einer tollen Einzelaktion krönte sie ihre Vorstellung und erzielte das 1:4 zum Endstand. Bereits am nächsten Wochenende erwarten die Frauen aus Mitteldorf ein erneut schweres Spiel in Glauchau. Auch hier wird wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck