FSV-Frauen starten erfolgreich in die Saison

Mit einem klaren 9:1 Auftaktsieg starteten die Mitteldorfer Frauen in die neue Saison in der neu gebildeten Kreisspielunion Zwickau/Erzgebirge, die wiederum innerhalb des Fußballkreisverbandes Zwickau beheimatet ist. Nachdem die Mitteldorferinnen beim Saisonauftakt in der vergangenen Woche noch spielfrei waren, wusste man in noch nicht genau wo man im Moment leistungsmäßig steht, da mit Julia Kirsten und Caroline Schäfer zwei Leistungsträger die Mannschaft in Richtung Chemnitzer FC verlassen hatten. Die verbleibenden Spielerinnen legten sich im Trainingslager und den wenigen Vorbereitungsspielen voll ins Zeug und zeigten schon da, dass sie auch in dieser Saison wieder angreifen möchten und schrieben sich die Titelverteidigung auf die Fahne.

Mit der SG Callenberg empfingen die Frauen zum eigenen Saisonstart einen unberechenbaren Gegner, die ihr Auftaktspiel in der vergangenen Woche gegen Affalter nur knapp mit 2:3 verloren. Wie erhofft übernahmen aber die FSV-Frauen sofort das Zepter im Spiel und konnten schon in der 5. Minute durch Kristin Hertel die Führung erzielen. Voran gegangen war eine super Vorbereitung von Linda Ulbricht, die sich mit einem Solo rechts durchsetzte und dann genau zurück passte, so daß die Torschützin nur noch vollenden brauchte. Zwei Minuten später klingelte es schon wieder. Sandra Schult knallte einen Freistoß fast von der Mittellinie in die rechte untere Ecke. Erneut Sandra Schult erhöhte in der 19. Min., nach einem Doppelpass mit Kristin Wolke auf 3:0. Nur weitere 9 Min. später netzte die gerade eingewechselte Nadine Fröhlich zum 4:0 ein. Sie hatte sich zuvor das Leder selbst erkämpft und schoss nach kurzem Dribbling platziert flach ein. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften dann auch in die Pause.

Sieben Minuten nach dem Wiederbeginn gelang den Gästen nach einem gut gespielten Konter ihr Ehrentor. Nur 3 Min. später begann erneut Kristin Hertel den Spielstand zu erhöhen. Sie reagierte nach einem Pfostenschuss von Bianca Berger am schnellsten und erhöhte somit auf 5:1. Nun sollte die Zeit des heutigen Geburtstagskindes kommen, bisher waren bei den Abschlüssen von Kristin Wolke immer irgendwelche gegnerische Körperteile im Weg. Dafür netzte sie dann nach einer Stunde und drei Minuten später gleich doppelt ein und sich somit ihr eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht. Zum Ende kamen nochmals Sandra Schult, nach einem Solo und wie es angefangen hatte, Kristin Hertel, nach erneuter schöner Vorarbeit von Linda Ulbricht, zu Torschützenehren. Der Endstand von 9:1 stimmte natürlich alle zufrieden und macht Hoffnung für die neue Saison.

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck