FSV 1990 Mitteldorf vs. SV Affalter

Nach sehr langer Zeit gab es gestern wieder einmal eine Heimniederlage. Im Spiel gegen den SV Affalter unterlagen wir mit 2:4. Es war eine Niederlage die durchaus vermeidbar gewesen wäre, dennoch aber auch nicht unverdient für die Gäste. Wie geht das zusammen?

Ganz einfach, beide Mannschaften boten ein konzentriertes, kampfbetontes und in weiten Teilen auch faires Spiel. Die Gäste hatten insgesamt mehr vom Spiel und waren vor allem mit Fernschüssen gefährlich. Dennoch gingen die Mitteldorferinnen zweimal in Führung. Die Ausgleichstreffer fielen jeweils durch tatkräftige Unterstützung der Gastgeberinnen. Beim 1:1 war dies noch ohne Schuld, denn Sandra Schult wurde so unglücklich vom Ball am Kopf getroffen, das dieser unhaltbar in der anderen Ecke einschlug. Beim zweiten Ausgleich hingegen half die Abwehr mächtig nach und das Angebot wurde auch dankend angenommen.

In Hälfte zwei standen vor allem beide Torfrauen im Mittelpunkt und beide erledigten ihre Aufgaben gut. Die Entscheidung fiel dann in den letzten Minuten. In der 84ten Min. wurde ein Konter unhaltbar abgeschlossen. Das 2:4 in der Nachspielzeit wäre nochmals zu verhindern gewesen, spielt aber letztlich keine Rolle mehr, da die Gastgeberinnen zuvor auf alles oder nichts spielten.

Das was als Resümee aus dem Spiel zu ziehen ist, ist, dass eine echte Mannschaft auf dem Platz stand. Das Michelle Schmieder bei dieser konzentrierten Spielweise eine echte Abwehralternative darstellt und das man mit erhobenen Haupt verlieren kann. Der Glückwunsch der Spielerinnen an ihre heutigen Gegnerinnen war Ausdruck einer sportlichen Anerkennung.
Klasse Mädels – auch wenn wir verloren haben – Wir sind ein Team!

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck