Zweistelliger Erfolg für den FSV

Mit personeller Notbesetzung gingen die Gastgeber in die Partie gegen den Tabellenneunten. Gleich drei Spielerinnen waren beruflich oder gesundheitlich verhindert. Dennoch sollten unbedingt weitere drei Punkte her und ebenfalls etwas für das Torverhältnis getan werden.

Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Sandra Schult kurz nach der Mittellinie ging der FSV mit 1:0 in Führung (3. Min.). Der nächste Treffer ließ dann lange auf sich warten. Erst in der 22. Min. erhöhte Kristin Wolke, nach Pass von Kristin Hertel, auf 2:0. Nur wenige Aktionen später traf Bianka Berger mit einem herrlichen Linksschuss zum 3:0. Die Gäste aus Waldenburg, welche sich im Gegensatz zur letzten Saison gut weiter entwickelt haben, klärten viele Situationen in der eigenen Hälfte. Allerdings scheiterten sie an eigenen Chancen, da ihnen kein Spielaufbau gelang. Dafür markierten die Mitteldorferinnen bis zur Pause noch zwei weitere Treffer. Nach kurzer Ballannahme und einem Haken am Gegner vorbei erzielte Kristin Hertel das 4:0 (30.Min.). Den Halbzeitstand stellte Sandra Schult, nach Doppelpass mit Bianka Berger, durch einen Weitschuss ins lange Eck her.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es einige Zeit, bis die Gastgeber zu ihrer spielerischen Linie zurück fanden. Tatsächliche Torgefahr strahlte der FSV erst wieder aus, nachdem Kristin Hertel wieder mitmischen durfte. Wenige Sekunden nach ihrer Einwechslung verlängerte sie einen Freistoß von Sandra Schult per Kopf ins Gehäuse der Waldenburger, 6:0 (60.Min.). Ihren nächsten Treffer erzielte Kristin Hertel in der 66. Min. mit schönem Lupfer über die Keeperin, nach sehenswerter Vorarbeit von Kristin Wolke, die das Leder gut getimt von der Grundlinie zurück gepasst hatte. Wiederum nur weniger Aktionen später komplettierte Kristin Hertel ihren Hattrick mit einem Schuss ins Dreiangel zum 8:0 (70.Min.). Trotz der aussichtslosen Situation für die Gäste, gaben sie zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten es immer wieder noch den Ehrentreffer zu erzielen. Dreimal waren sie kurz davor. Diana Berisha parierte allerdings zweimal gut und nach einem scharfen Weitschuss klatschte das Runde nur an den Pfosten. Anders beim FSV, bei ihnen ging das Toreschießen noch weiter. Kristin Wolke spielte mit Kristin Hertel im Mittelfeld einen Doppelpass, mit welchem sie die Abwehr aushebelten, und erzielte mit einem klugen Abschluss in die Ecke das 9:0 (76.Min.). Den Schlusspunkt setzte dann die Torschützin des Tages Kristin Hertel mit ihrem fünften Tagestreffer.

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck