Auswärtserfolg zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenstart trat der FSV die Reise zur SG Callenberg an. Nachdem wir bis 14:20 Uhr an der offiziell ausgeschriebenen Spielstätte gewartet hatten, erfuhren wir, dass der Austragungsort ein anderer ist, der vom Verein versehentlich nicht gemeldet wurde. Somit wurde die Spielvorbereitung nach erreichen des richtigen Rasenplatzes ungeplant im Eiltempo durchgeführt, aber scheinbar war dies genau die richtige Methode, um wach in die Partie zu starten.

Bereits nach drei Minuten markierte Kristin Hertel das 0:1 mit einem flachen Abschluss in die Ecke, nach schönem Pass von Bianka Berger. Nur wenige Aktionen später erhöhte Bianka Berger auf 0:2 (10.Min.). Linda Ulbricht brachte das Leder maßgeschneidert in den Strafraum herein und B. Berger schob den Ball im Fallen perfekt an der Keeperin vorbei. Wiederum nur kurze Zeit später folgte der dritte Streich der Mitteldorferinnen. Dieses mal hieß die Torschützin Doreen Streibelt, die nach einer guten Einzelleistung von Kristin Hertel genau im richtigen Moment per Querpass in Szene gesetzt wurde. Somit schien nach 15 Minuten und dem 0:3 bereits alles klar zu sein.

Scheinbar wogen sich die Gäste aber schon zu sehr in Sicherheit, was der Spielqualität nach ca. 20 Minuten einen Abbruch tat. Die Partie wurde nun zerfahrener und im Spiel des FSV fehlte plötzlich die Struktur und die Entlastung nach vorn. Somit wurden die Callenbergerinnen, vor allem ihre dribbelstarke Kapitänin, immer aktiver und brachten die Abwehr der Gäste trotz wenig Gefahr enorm zum wanken. Der Anschlusstreffer zum 1:3 in der 37. Minute war aufgrund eines Torwartfehlers sehr glücklich, aber dennoch nicht unverdient für die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherrinnen.

Nach der Pause brachte auch der Herbstmeister wieder mehr Pfeffer rein und setzte den Gegner wieder mehr unter Druck. Ein langer Ball von Jeannette Otto auf Kristin Hertel sollte den nächsten Treffer einleiten. Kristin Hertel dribbelte im Anschluss zwei Gegner aus und schob das Runde Richtung Tor. Doreen Streibelt war zur Stelle und netzte zum 1:4 ein (47.Min.). Die weitere Partie war von wenigen Highlights geprägt, wobei Callenberg nun häufiger als in Durchgang eins in der Nähe von Monika Lek auftauchte, die nun aber alles abwehrte, was auf ihren Kasten kam. Den Schlusspunkt setzte dann Sandra Ulbricht, die einen Pass von Jennifer Landmann hurmorlos in die Maschen hämmerte, 1:5 (80.Min.).

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck