Gäste nutzen Gunst der Stunde

Beim gestrigen Spiel nutzten die Gäste die Gunst der Stunde. Ermöglicht durch die Spielordnung des SFV, konnte die 2. Mannschaft drei Spielerinnen der ersten Mannschaft einsetzen, was sich beim Kleinfeld natürlich viel wirksamer auswirkt als bei einer Elfermannschaft. Da es zu dem auch nicht gerade die üblichen Ergänzungsspielerinnen waren, sondern mit Andrea Neubert, Tabea Haase und Theresa Hinkel durchaus spielgestaltende Spielerinnen der Landesligamannschaft, waren die Auswirkungen erheblich spürbar. Wohl gemerkt, es war alles regelgerecht und wir müssen es nehmen wie es kam.

Nachdem die Gäste zwischenzeitlich mit 1:3 bzw. 2:6 in Führung lagen und die Partie jeweils bereits vorentschieden schien, zeigten die Gastgeberinnen aber immer wieder Moral und genau dem gebührt ein riesiges Lob. Wir verfielen nicht in unsportliches Foulspiel sondern spielten mit und versuchten uns Chancen zu erspielen, was auch reichlich gelang. Vom Chancenanteil her war ein Sieg durchaus auch greifbar, nur leider ließen wir erneut zu viel davon liegen. Das die Mannschaft in den letzten 15 Minuten fast noch den Ausgleich geschafft hätte, war aller Ehren wert. Nun werden wir versuchen uns die drei Punkte im nächsten Spiel gegen Tabellenführer Crimmitschau zurück zu holen.

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck