Spitzenspiel? Ja, Spitzenspiel!

Wir empfingen heute den Spitzenreiter und die derzeitig spielstärkste Mannschaft der Liga, die SG Crimmitschau/Glauchau. Was die 54 Zuschauer sahen war ein klasse Spiel, geprägt durch eine faire Spielweise beider Mannschaften.

Die Gäste suchten ihr Heil sofort in der Offensive und wollten die Gastgeberinnen sofort unter Druck setzen. Diese waren jedoch von ihrer Trainerin Christin Schilling perfekt auf eine Abwehrschlacht eingestellt. Die Mannschaft ihrerseits verstand es, diese Vorgaben super umzusetzen. Den Erfolg suchte man aus der sicheren Abwehr über gefährliche Konter, was in der 12. Min. durch Kristin Hertel zur 1:0 Führung führte. Bis zur 25’en Minute hielt die Führung, dann nutze Sophia Mazri einen Stellungsfehler in der Mitteldorfer Abwehr und köpfte nach einer guten Flanke zum Ausgleich ein. Chancen gab es weitere, in dieser Phase vor allem von den Gästen, aber Monika Lek stand des Öfteren genau richtig und hielt das Unentschieden fest. Trotzdem gelang Michelle Göllner (32′) mit einem herrlichen Schuss aus der zweiten Reihe die 1:2 Führung. Sie sollte jedoch nicht lange halten, denn fast im Gegenzug glichen die Gastgeberinnen erneut durch Kristin Hertel aus.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Crimmitschau versuchte alles, die aufopferungsvoll kämpfenden Mitteldorferinnen zu bezwingen, was aber auch weiterhin nicht gelang. Im Gegenteil, die besseren Möglichkeiten hatten diesmal die Gastgeberinnen, auf der Gästeseite stand aber mit Sarah Siegel eine ausgezeichnete Torfrau zwischen den Pfosten und machte drei dicke Möglichkeiten zu nichte.

Nach 80 Minuten stand wie in der Hinrunde ein Unentschieden zu Buche, ein Unentschieden was dem Spielverlauf völlig gerecht wurde. Nochmals erwähnt, ein faires Spiel von beiden Seiten und somit auch ein sportliches Ergebnis und das obwohl beide im Meisterschaftskampf ganz oben stehen, das ist aller Ehren wird.
Nach den letzten beiden Paarungen, mit ihren eher negativen Begleiterscheinungen war das Spiel vom Spiel und Ergebnis ganz wichtig für die Moral der Mannschaft.

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck