Kampf um die Meisterschaft verspielt

Es war nicht der Tag der Mitteldorferinnen. Die ersten 20 Min. verschlief fast die ganze Mannschaft. Trotzdem hatte Kristin Hertel bereits in der ersten Minute die Führung auf dem Fuß. Nur das sie den Ball völlig frei stehend am Tor vorbei schob. Der Gegner machte es da besser. Sie nutzten ihre beiden sehr gut heraus gespielten Möglichkeiten überzeugend und lagen somit nach 16 Min. mit 0:2 vorn. Ab der 20. Minute fanden die Gastgeberinnen dann endlich besser ins Spiel und erzielten durch einen schönen Hinterhaltsschus durch Kristin Hertel den Anschlußtreffer. Die folgenden Angriffe brachten leider keinen weiteren Treffer.

Aus der Kabine kamen auch die Gastgeberinnen besser und erzielten gleich mit dem ersten Angriff, erneut durch Kristin Härtel den Ausgleich. Nun sollte die Zeit der Torfrauen kommen, die auf beiden Seiten beste Möglichkeiten zunichte machten. Als in der 56′ eine Gästespielerin aus einer Spielertraube abzog, der Ball noch leicht abgefälscht wurde, war aber Anja Chilian zum dritten Mal geschlagen. Nur zwei Minuten später zeigte der sourverän pfeifende Schiedsrichter nach einem Foul auf den Punkt. Sandra Schult übernahm die Verantwortung, knallte das Leder aber am Tor vorbei, was perfekt zum bisherigen Spielverlauf passte.

Die Mitteldorferinnen versuchten nun alles oder nichts, allein der Erfolg fehlte. Irgendwie wirkten die Frauen geistig nicht frisch, denn selbst beste Chancen wurden teilweise kläglich vergeben und zu selten wurde Fußball gespielt. Das alles entscheidende Tor fiel in der 78en Min. Zwar mehr ein Zufallstreffer aber dennoch spielendscheidend. Da die Meisterschaft damit abgehakt werden kann, gilt es nun alles zu tun um für eine gute Saisonplatzierung zu sorgen.

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck