Ohne Fortune erneut sieglos

Es war wieder einmal ein solches Spiel, wo man sich fragt, wie geht das? Von den 80 Spielminuten bestimmen die Gäste 75 Min. Spiel und Gegner. Man ließ kaum eine Chance zu und blieb bei den eigenen diesmal glücklos. Es waren diesmal keine Unkonzentriertheiten beim Abschluss, die die Mitteldorferinnen nicht in Führung gehen ließen. Neben einer guten Abwehrarbeit der Affalterinnen, standen zu oft Latte und Pfosten im Weg. Bei der größten Chance durch Kristin Hertel, reagierte Steffanie Gerlach im Affalterer Tor hervorragend und es blieb weiter 0:0.

Mit diesem Halbzeitstand waren die Gastgeberinnen mit Sicherheit zufriedener als die Gäste. Nach 49 Min. war es erneut der Pfosten der Kristin Hertel den Jubelschrei vermieste. Nur drei Minuten später war es dann endlich so weit. Kristin Hertel spielte Kristin Wolke sehr schön frei, diese umspielte noch eine Gegnerin und schloss platziert zur 0:1Führung ab. Der Jubel war entsprechend. Danach bestimmten die Gäste auch weiterhin das Geschehen auf dem Platz. Was dann allerdings zwischen der 70’en und 75’en Minute passierte wird ein Rätsel bleiben. Aline Andrais brachte in dieser Zeit die Mitteldorfer Hintermannschaft plötzlich ins schwitzen. Sie zwang Anja Chilian zu zwei Großtaten und versenkte zwei Bälle unhaltbar, einmal links und einmal rechts in die Ecken.

Danach spielten erneut nur noch die Gäste nach vorn, Affalter konzentrierte sich auf die Ergebnissicherung, was man ihnen auch nicht verdenken konnte. Die Enttäuschung war für die Gäste natürlich sehr groß, da nun auch Platz 2 nicht mehr ganz so leicht zu erreichen ist. Aber egal, die Mannschaft muss sich nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben um die Punkte hier mitzunehmen. Es sollte leider nicht gelingen und nun gilt es wieder einmal nach vorn zu blicken, alles mögliche zu tun um die bestmöglichste Endplatzierung der Saison zu erreichen und dabei aber auch auf die Fehler der Konkurrenz zu hoffen.

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck