Turniersieg bei Traditionsturnier

Bereits zum 11. Mal trug der gastgebende Verein am Himmelfahrtstag ein Frauenturnier aus, so das man schon davon sprechen kann, dass es das traditionellste im Erzgebirge ist.

Sieben Mannschaften hatten ihre Teilnahme zugesagt und starteten gegen 10:00 Uhr ins Turnier. Von Regen und fühlbarer Kühle liesen sich die Frauen nicht beeindrucken und boten den recht zahlreich erschienen Zuschauern ein ordentliches Turnier. Die Mitteldorferinnen, die auch bereits zum 4. Mal teilnahmen hatten am Ende 13 Punkte zu Buche stehen und konnten sich somit zum 2. Mal in die Siegerliste eintragen.

Auf dem Weg zum Sieg spielten sie 1:1 gegen den Bezirksligisten SV Post Chemnitz. Bis auf eine 0:1 Niederlage gegen den Ligakonkorenten aus Affalter, wurden gegen alle anderen Gegner fleissig Punkte gesammelt – FSV-Venusberg 2:0; FSV-TuS Falke Rusdorf 1:0; FSV-SV Thalheim 1:0; und FSV-Old Ladys Chemnitzer FC 2:0.

Nach dem sportlichen Erfolg lies es die Mannschaft bei einem gemütlichen Grillabend geruhsam ausklingen. Für die Einladung möchte sich die Mannschaft nochmals recht herzlich bedanken.

Quelle: FSV 1990 MItteldorf

zurueck