Generalprobe für Pokalfinale misslungen

Wenn man dem Sprichwort glauben soll, so wäre eine misslungene Generalprobe für den bevorstehenden Höhepunkt, das Pokalfinale am kommenden Samstag in Venusberg, ein gutes Omen.

Im Nachholespiel hatten die Gastgeberinnen die Rechnung ohne die Gäste aus Lugau gemacht, welche sich sehr gut eingestellt präsentierten, konsequent und fair verteidigten und immer wieder kreuzgefährlich konterten. Die Gastgeberinnen hingegen hatten mit einigen personellen Schwierigkeiten zu kämpfen, so dass sogar die Trainerin wieder einmal die Töppen schnüren musste. Nach einem katastrophalen Fehler der jungen Vivien Arnold (erster Einsatz von Beginn), schnappte sich Christin Härtel den Ball und lies Diana Berisha keine Chance im Tor. Zuvor hatte diese bereits 3 mal im großen Stil gehalten. Feldvorteile hatten zuvor und auch danach allerdings die Gastgeberinnen, die sich allerdings im schön spielen förmlich übertrafen. Die Konsequenz im Abschluss allerdings lies auf sich warten und wenn der Ball einmal erfolgsversprechend aufs Tor der Lugauer Frauen kam, hatte ihre Torfrau immer noch einen Finger am selbigen.

So mussten die Zuschauer bis in die 45. Minute auf den Ausgleich warten. Nach einer guten Ballsicherung und Weiterleitung von Kristin Kreutel auf Christin Schilling, die ihrer seits zu Sandra Schult spielte, welche am Ende der Kurzpasskette geschickt Nadja Drechsel frei spielte und sie schob den Ball nur noch ins lange Eck. Halbzeitpfiff.

Danach veränderte sich das Spiel auch weiter nicht. Zu einer guten Gästetorfrau kam nun auch noch das Pech, denn 3x rettete Pfosten und Latte für die Gäste. Auf der Gegenseite musste sich in der 60 Min. dann D. Berisha noch mal geschlagen geben. Diesmal schloss Christin Wolke einen Konter unhaltbar ab. Diesmal gelang den Mitteldorferinnen der Ausgleich nicht mehr und den Lugauerinnen gelang somit in ihrem allerletzten Spiel nochmals ein voller Erfolg.

Die Gastgeberinnen hoffen nun, dass sich ihr Lazarett bis Samstag lichtet, so dass ein reguläres Finale stattfinden kann.

FSV: D. Berisha; S. Schult, M. Schmieder, V. Arnold; C. Schilling, S. Schult, N. Drechsel; J. Landmann, K. Kreutel

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck