Am 01.03.1976 erblickte ich als kleines Menschlein das Licht der Welt.

Die folgenden Jahre waren geprägt durch wohlbehütetes Aufwachsen in Famile und Gesellschaft.

Nachdem ich mehrere Jahre erfolgreich den Kindergarten durcheinander gewirbelt habe, begann 1982 auch für mich der Ernst des Lebens. Der Lehrkörper der Polytechnischen Oberschule „Friedrich Schiller“ hatte es sich zur Aufgabe gesetzt, mich nicht als Dummkopf sterben zu lassen. Rückblickend betrachtet kann ich sagen, sie hatten Erfolg. In dieser Zeit hatte ich die ersten, anfänglich zaghaft, später jedoch sehr intensive Kontakte zur Fotografie.

Während meines Studiums fand ich neue Inspiration und Muse um mich wieder verstärkt der Fotografie zu widmen. Es folgte eine lange Zeit des Übens, Experimentierens und Lernens. Seit dieser Zeit arbeite ich mit Amateur-, semi-professionellen sowie professionellen Modellen zusammen.

Seit inzwischen 5 Jahren bin ich dem Frauenfussball aktiv zugetan. Als fotografischer Begleiter, Helferlein und Eisboxträger der Frauenmannschaft des FSV 1990 Mitteldorf. Aus dieser Position ergeben sich immer neue Herausforderungen. Auch tolle Fotos von Spielszenen sind unvermeidbar und es macht einen Heidenspass mittendrin, statt nur dabei, zu sein.